ARK bleibt digital

Auch für 2024 haben wir das Label „Digitale Kanzlei“ bekommen.

Es ist bekannt, dass das Label von der DATEV eG an Kanzleien vergeben wird, die mit ihren Mandant*innen hauptsächlich digital in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern und Lohn zusammenarbeiten.

Dieses Label bestätigt erneut, dass wir gemeinsam bei der ARK das Thema Digitalisierung erfolgreich umsetzen.

Wir sind im Übrigen auch bei den DATEV SmartExperts gelistet.

DATEV_Label_Digitale_Kanzlei_2024_RGB

Klimaneutralität und Umweltschutz sind Herzensangelegenheiten
Dezember 2023

Auch für 2023 haben wir uns entschieden, lieber Bäume zu pflanzen als Geschenke zu verteilen.

Wir freuen uns, dadurch einen weiteren Meilenstein erreicht zu haben und weiterhin Klimaschutzpartner von PLANT-MY-TREE® zu sein.

Die Pflanzaktion wird im Frühjahr 2024 stattfinden – wir freuen uns darauf!

231019 PMT-Partnerlogo_2023-2024_de

Onlineartikel
„Ausgezeichnete Leistung:…“
Juni 2023

Online hat das manager magazin erneut über das Siegel „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer“ und darüber, wie gut Wirtschaftsprüfungsgesellschaften wirklich sind, berichtet.
Zitat aus dem Beitrag WGMB / manager magazin
„Ausgezeichnete Leistung: … Wirtschaftsprüfungsgesellschaften stehen ihren Mandanten mit immer umfangreicheren Dienstleistungen zur Seite. Ein unabhängiges Gütesiegel zeichnet die
besten Gesellschaften aus und sorgt für Klarheit auf dem inzwischen hochkomplexen Markt. Gerade Mittelständler profitieren davon. …“

230712 Online Artikel Bild

Sportpartnerschaft
Juni 2023

Seit Juni 2023 sind wir Partner bei dem Fußballverband Sachsen-Anhalt.

Wir drücken allen Teams die Daumen für eine erfolgreiche Saison 23/24.

Förderer bronze

Pflanztag am 21. März 2023 im Südharz – Rückblick

Als Baum-Pate bei PLANT-MY-TREE® haben wir am „Tag des Waldes“ und bei bestem Pflanzwetter ca. 500 Bäume (Kiefern und Roteichen) in den Boden gesetzt.

Das war eine stARKe Aktion!

Ausbildungsmesse „Nacht der Ausbildung“ Agentur für Arbeit / Magdeburg am 28.02.2023 –
Rückblick

Unser ARK-Team aus Magdeburg stellte auf der Messe die Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten vor.

Viele interessierte Jugendliche und Eltern besuchten unseren Stand und stellten verschiedenste Fragen – angefangen von den benötigten Grundkenntnissen und Einstellungsvoraussetzungen bis hin zu den Fortbildungs- und späteren Aufstiegsmöglichkeiten.
Neben Ausbildungsplätzen waren auch Praktikumsangebote sehr gefragt.

 

Wir hoffen, dass wir einen umfassenden Einblick in die steuerlichen Berufe geben und inspirieren konnten. Wir freuen uns nun auf Bewerbungen!

ARK ist digital

Auch für 2023 haben wir das Label “Digitale Kanzlei” erhalten!
Wie bekannt ist, wird das Label von der DATEV eG an Kanzleien vergeben, die mit ihren Mandant*innen hauptsächlich digital in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern und Lohn zusammenarbeiten.
Dieses Label bestätigt, dass wir gemeinsam bei der ARK das Thema Digitalisierung weiterhin erfolgreich umsetzen und voranbringen.

Wir sind Baum-Pate bei PLANT-MY-TREE®

In diesem Jahr haben wir uns etwas Besonderes überlegt:
Statt Geschenke zu versenden, pflanzen wir Bäume!

Wir haben uns für ein Projekt zum Waldbau und Waldschutz im Südharz entschieden.
PLANT-MY-TREE® berücksichtigt bei all ihren Projekten die regionalen Gegebenheiten und es werden, wenn möglich, Mischwälder gepflanzt.
Über Jahrzehnte hinweg entsteht so ein natürlicher Lebensraum für Insekten und Tiere. Nachhaltige Baumpflanzungen auf den hauptsächlich eigenen Flächen sowie geplante Projekt-Laufzeiten von mindestens 99 Jahren, in denen keine Abholzung oder wirtschaftliche Nutzung erfolgen soll, unterstreichen die langfristigen Klimaschutz-Ziele.

Das finden wir stARK und unterstützen gern mit unserem Beitrag die Harzregion.

Koordinaten der Fläche: 51°36’08.0″N 11°01’23.9″E

Wir sind digital

Das Label „Digitale Kanzlei“ wird von der DATEV eG an Kanzleien vergeben, die mit Ihren Mandant*innen hauptsächlich digital in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern und Lohn zusammenarbeiten.
Dieses Label bestätigt, dass wir bei der ARK das Thema Digitalisierung erfolgreich umsetzen und weiter voranbringen.

Aus Gedanken wurden Tatsachen!

Stefan Anochin und Andreas Roters haben sich bei der Wirtschaftsprüfungsausbildung kennengelernt. Schnell haben sie festgestellt, dass sie sich nicht nur sehr gut verstanden sondern auch hervorragend zusammen passten. Sie paukten gemeinsam für ihre Prüfung und diskutierten über die Zukunft.

Darauf konnte man doch aufbauen!

2007 war es dann soweit! Die beiden haben sich entschlossen, die entstandene Freundschaft in eine Partnerschaft zu bringen.
Angefangen hat alles mit den Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Celle, Hannover und Magdeburg. Diese Niederlassungen blickten bereits mit ihren Rechtsvorgängern auf eine über 60 Jahre alte Tradition zurück. Dieser Pflege gepaart mit einem Schuss Neuinterpretation für moderne Beratungsmethoden zeigten schnell, dass sich ihre Zukunftsvision für ein erfolgreiches Unternehmen auszahlte.
In den darauf folgenden Jahren kamen weitere Niederlassungen in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und auf dem internationalen Parkett in Polen, Tschechien, in der Slowakei und in Österreich hinzu.
Dank der beiden, ihrer Gesellschafter*in und allen Mitarbeiter*innen an Bord der gesamten Gruppe konnte ARK in den letzten 15 Jahren sich überaus erfolgreich behaupten und weiter am Markt wachsen.

Digitale Veranstaltung „Die Unternehmensnachfolge in Zeiten von Corona“
– am 23. Juni 2022 um 15 Uhr –
Rückblick

Unsere Niederlassungsleiterin und Steuerberaterin aus Celle, Frau Jana Schwambach, hat am 23. Juni über die wirtschaftlichen Folgen von Corona im Nachfolgeprozess und deren Auswirkungen auf die unterschiedlichen Bewertungsmethoden im Rahmen einer digitale Veranstaltung – Teil der IHK Lüneburg-Wolfsburg Reihe „Impluse für den Mittelstand“ – referiert.

Verleihung Gütesiegel „Deutschlands beste
Wirtschaftsprüfer 2022/23“ in der Kategorie Mittelstand –
Rückblick

Zum zweiten Mal dürfen wir uns über die Auszeichnung „Deutschlands bester Wirtschaftsprüfer – Kategorie Mittelstand“ freuen. Wir werden auch weiterhin alles dafür tun, damit unsere Mandanten*innen auf uns zählen können.

Verleihung Gütesiegel „Exzellenter Arbeitgeber 2022“ im Januar 2022
– Rückblick

Erneut wurden wir vom Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt mit dem Gütesiegel “Exzellenter Arbeitgeber” ausgezeichnet.
Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung und werden auch weiterhin dafür sorgen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen und damit auch unsere Mandanten*innen wohl bei uns fühlen.

Bienenpatenschaft –
Dezember 2021

Mit diesem ökologischen Engagement unterstützen wir nicht nur die traditionelle und nachhaltige Bewirtschaftung von Bienenvölker, sondern es wird auch ein wichtiger Beitrag zum Erhalt der Wildbienen und der Biodiversität unserer Natur geleistet. Das finden wir stARK!

Verleihung Gütesiegel „Exzellenter Arbeitgeber 20/21“ im Januar 2021
– Rückblick

Der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt hat uns auch in diesem Jahr mit dem Gütesiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ ausgezeichnet.

Das ist unser Ansporn, auch weiterhin unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die bestmöglichsten Bedingungen bei ihrer täglichen Arbeit zur Verfügung zu stellen, damit sie sich und damit auch unsere Mandanten gut aufgehoben fühlen.

Verleihung Gütesiegel „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2020/21“ in der Kategorie
Mittelstand
– Rückblick

Am 19. März wurde uns das Siegel „Deutschlands bester Wirtschaftsprüfer 2020/21 – Mittelstand“ vom manager magazin verliehen. Wir sind sehr stolz darauf, zu den Besten zu gehören und werden alles dafür tun, damit unsere Mandanten auch weiterhin auf eine individuelle und kompetente Beratung unsererseits zählen können – vor allem jetzt in dieser ungewissen Zeit!

Verleihung Gütesiegel
„Exzellenter Arbeitgeber“ in
Hannover – Rückblick

Am 23. Januar 2020 wurde uns vom Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt das Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ überreicht. Wir freuen uns sehr darüber!

siegel2
Fachtagung „Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung – GoBD / Brennpunkt Kasse“ – Ankündigung
ABGESAGT

Wissen Sie schon, welche technischen Vorkehrungen bei der Kassenführung ab 2020 getroffen werden und welche Meldepflichten anschließend bestehen?
Kennen Sie schon die überarbeiteten Grundsätze zur ordnungsgemäßen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form und zum Datenzugriff (kurz GoBD)?
Wir klären auf – am 18.03.2020 von 17:00 – 19:30 in Braunschweig.

Diese Fachtagung ist kostenpflichtig. Möchten Sie von uns eine Einladung erhalten? Dann melden Sie sich gerne bei uns!
info@ark-braunschweig.de

Mittelstandsgespräche in Magdeburg – Ankündigung

Etwa halbjährig findet diese Veranstaltungsreihe statt, die sich konkret mit den fachlichen Themen des Rechnungswesens bzw. der Lohn- und Finanzbuchhaltung des Mandantenkreises beschäftigt. Die Gesprächsrunde richtet sich insbesondere an Leiter des Rechnungswesens, an Buchhalter und Controller mittelständischer Unternehmen unserer Region und befasst sich mit aktuellen handels- und steuerrechtlichen Fragestellungen aus deren – Ihrem – Aufgabengebiet.

Möchten Sie von uns eine Einladung erhalten?
Dann melden Sie sich bitte in unserem Magdeburger Büro per Mail: info@ark-magdeburg.de

Juni 2019 – Firmenstaffel Magdeburg – Rückblick

In diesem Jahr sind wir mit stARKen Läuferinnen an den Start gegangen. Von über 1.000 Läuferteams waren 98 reine Damen-Mannschaften.
Es war wieder einmal eine tolle Veranstaltung und ein Dankeschön an unsere Läuferinnen!

Mai 2019 – Marathon Chinesische Mauer / Laufen für Kinder in Not
– Rückblick

Wir haben im Mai 2019 die Läuferinnen und Läufer der DAHLER & COMPANY und damit zu 100 % das Kinderhilfswerk ICH – inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V. bei dem sagenumwobenen Marathon auf der Chinesischen Mauer erfolgreich unterstützen können.
Hier für Sie ein kleiner Rückblick

Gründertag Hannover 2018
– Rückblick

Auch in diesem Jahr auf dem 22. Gründertag der IHK in Hannover am 3. November 2018 waren wir wieder mit unseren Experten vor Ort.
Wir standen allen Interessierten rund um das Thema Existenzgründung mit Rat und Tat zur Seite.

Foto: Fotograf Wolf Kasse

Brennpunkt Kasse 2018
– Rückblick

Am 18.09.2018 haben wir interessierte Mandanten auf unserer Veranstaltung „Brennpunkt Kasse“ über die aktuellen Anforderungen an die digitalen Kassensysteme informiert – praxisnah und mit Tipps für den Betrieb, denn seit 2017 gelten neue gesetzliche Anforderungen für elektronische Kassensysteme.
Seit 2018 kann die Finanzverwaltung eine unangekündigte Kassen-Nachschau in einem Betrieb vornehmen. Fehler können teuer werden – ist die Kassenführung nicht ordnungsgemäß, drohen mitunter hohe steuerliche Hinzuschätzungen.

Firmenstaffel Magdeburg 2018 – Rückblick

Am 14.06.2018 sind wir mit zwei Teams in der Kategorie „Mix“ an den Start gegangen. Die Teams haben sich nicht nur aus der Magdeburger Niederlassung zusammengefunden, sondern auch aus Hannover, Bernburg und Halle.

Von 500 teilnehmenden Firmen haben wir in der Kategorie „Mix“ mit der Gruppe ARK1 den 402. Platz und mit der Gruppe ARK2 den 272. Platz belegt.

Gründertag Hannover 2017 – Rückblick

Auf dem 21. Gründertag der IHK in Hannover am 4. November waren wir nicht nur mit unserem Stand vor Ort. Wir haben außerdem einen Vortrag mit dem Thema „Steuern für Existenzgründer“ gehalten und konnten zu diesem Thema im Nachgang Fragen an unserem Stand beantworten.

Gründertag Hannover 2016 – Rückblick

Gut vorbereitet und zum 20. Jubiläum haben wir uns in Hannover das erste Mal auf dem Gründertag präsentiert. Wir konnten einigen der Existenzgründer und die, die es noch werden wollen, schon die ersten Tipps in Sachen Businessplan, Existenzgründung und Finanzierung mit
auf den Weg geben.

Firmenstaffel Magdeburg 2016 – Rückblick

Von 552 teilnehmenden Gruppen in dem Benefizlauf hat unser Team den 114. Platz gemacht.

Siegel “Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer”
Ausgezeichnete Leistung

erschienen: Online manager magazin, Juli 2023
Ein Beitrag von WGMB / manager magazin

Inhabergeführte Unternehmen in Celle-Stadt & Land

erschienen: Cellesche Zeitung am 22.10.2022
Autoren: Anochin Roters & Kollegen, Andreas Gerow

Das neue Finanzamtsportal in Tschechien – ein Grund nach Tschechien zu fahren

erschienen: IWB Nr. 22/2021
Autoren: Anochin Roters & Kollegen s.r.o., Pavla Zavadilová, Steuerberaterin und Petr Ryšavý, Steuerberater